Hinweis zu „Kunstbegegnungen – 8”: Teil II

72_ASmblTxt_ 001

Symbol der Begegnung: Dieses Symbol steht für die Begegnung von indianischen Künstlern mit europäischen Künstlern.  – Es ist gleichzeitig das Ergebnis einer „Zusammenarbeit“ von Jereldine Redcorn (Caddo – Indianerin) und Roland Schneeweiss (deutschstämmiger Künstler aus Bulgarien) aus dem Jahr 2000

Zu denKunstbegegnungen – 8habe ich einen zweiten Teil geschrieben und hinzugefügt: In meiner ersten Interpretation habe ich herausgearbeitet, dass „Kommunikation und Verstehen“ mehr sind als ein gedankliches „Einsortieren des Gegenübers in vorgefertigte Denkschablonen“. – – – In Teil II habe ich einen Wechsel der Blickrichtung vollzogen und versucht, das Symbol aus „indianischer Sicht“ zu betrachten… Renate Hugel, 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.